NEWS Newsletter bestellen

20170601 Oly12063
22052019

Tesoro – ein exklusiver Schatz einzigartiger Herkunft

„Tesoro“ (=Schatz): der Name ist bei diesem Wein seit jeher Programm. Bislang schon Flaggschiff des Weinguts als Blaufränkisch dominierte Cuvée, spiegelt der Spitzenwein des Hauses künftig noch besser seine einzigartige Herkunft. Nun reinsortig, aus den ältesten Blaufränkisch Reben und den besten Fässern daraus in 500 und 600 Liter Fässern vinifiziert, zeigt er Charakter, Mineralität und Langlebigkeit. Tesoro 2018 kommt aktuell auf die Flasche und reift dort noch mindestens ein Jahr. Freuen Sie sich mit uns schon jetzt auf einen großartigen Wein.


cFoto_Joergler_20190329_000455-Weingut-Prämierung_0314.jpg#asset:1773


Den erfolgreichen Weg, den Tesoro Rot bereits beschritten hat, soll auch sein weißes Pendant gehen. Mit den gleichen hohen Ansprüchen und der gleichen Philosphie kreierte Head Winemaker Martin Cooper einen reinsortigen Chardonnay, ebenfalls aus den ältesten und besten Rebanlagen, auf reinstem Kalk gewachsen. In 500 Liter Fässern ausgebaut, mit viel Finesse und Struktur verspricht der eben gefüllte Tesoro Weiss Großes. Erhältlich ist er – wie der rote Tesoro - ab kommendem Frühjahr.


1000px_0068_20131024-_5D_0248-esterhazy.jpg#asset:548


Weingut Esterhazy | Datenschutzerklärung